„Du hast dich verändert. So kennt man dich ja gar nicht.“

17:58 Uhr Freitag

Ich hatte mich gerade wieder ins Auto gesetzt, mich angeschnallt und die Musik angeschaltet als mein Blick auf mein Handy fiel.

1 Neue Nachricht

Lese ich auf meinem Bildschirm. Verwundert lege ich mein Finger auf den Home – Button meines Handys um zu lesen was die Person mir schrieb.

„Ich schätze mal das auf deinem pb bist du.. aber du siehts so verändert aus so kennt man dich ja gar nicht.“

Ich sehe mein Handy an und lache.. Nicht laut, ich grinse eher den Bildschirm an. Innerlich fühle ich mich als wenn ich gerade eine schon seit Ewigkeiten anstehende Aufgabe beendet habe. Diese Worte sind wahrscheinlich die normalsten Worte, und es ist seltsam das ich sie erwähne, aber für mich haben sie eine Bedeutung.


6 Monate ist es her das ich mit diesen Leuten abgeschlossen habe und ein neues Kapitel in meinem Leben begonnen habe, und ich bereue nichts.

6 Monate sind keine lange Zeit aber ich denke ich habe mich wirklich verändert nicht sehr stark.. Aber dieses Jahr stand ich vor vielen Aufgaben die bei mir Bauchschmerzen verursacht haben, Aufgaben die ich nie dachte das ich sie bewältigen könnte aber, ich habe sie bewältigt.

Wenn ich zurück an all die Leute denke die damals ein so wichtiger Teil meines Lebens waren denke ich, an die negativen Sachen und gleichzeitig versuche ich daran zu denken das sie mir auch geholfen haben aber als ich mich gestern mit einer Freundin unterhalten habe und die Worte „Aber sie haben ja auch gutes getan..“ gesagt habe fiel mir auf das diese Leute doch eigentlich gar keine Ahnung haben wer ich bin, das dies nicht die Wahrheit ist. Eigentlich haben sie mich ausgenutzt, sie haben sich über mich lustig gemacht, mich beleidigt, kein Respekt gehabt und wahrscheinlich war ich nie wirklich wichtig für sie.

 Seitdem ich mit ihnen abgeschlossen hab sind sie immer noch da und die negativen Sachen die sie zu mir sagten sie spuken immer noch  in meinem Kopf herum. Aber ich bin glücklicher und das merke nicht nur ich sondern auch andere. Das ganze Drama, die Intriegen sie sind Schnee von gestern.

Was ich damit sagen will ist das wie schwer es euch auch fällt, trennt euch von den Leuten die euch nicht respektieren und schlecht behandeln! Jetzt  auf der Stelle  und ich garantiere euch es wird euch besser gehen! Zeigt denen das ihr toll seid und diese Menschen nicht braucht! Denn genau das hätte ich viel eher tun sollen.


Ich antworte vorerst nicht auf die Nachricht. Ich stecke stattdessen  mein Handy wieder weg, lehne mich im Sitz zurück  und denke mir “ Genau das war der Plan.“

xx Maren

(Anmerkung: Ich bin auch nicht perfekt. 🙂 )

Kommentar verfassen

